Skip to content

Kosmetikgedöhns + Nagellacksammlung

26. Februar 2010

Endlich hatte ich genug Gründe zusammen um mal wieder bei Dm und Konsorten vorbeizugucken: Ich brauchte Wattepads, Massesageroller (tja, es gab nur Bälle…), ein neues Deo und eine Bodybutter.

Glücklicherweise wurden bei p2 und essence die Kollektionen umgestellt und erneuert, weshalb ich unbedingt mal einen Blick wagen musste. Fazit: 1 DM hat die neuen p2 Sachen, der andere nur ein bisschen. Eigentlich wollte ich ja Neuigkeiten udn Limited Editions fotographieren, aber ich muss zugeben, da kam ich mir doof bei vor. Etwas freakig und immer mit der Rechtefrtigung im Kopf :“Das ist echt nur für meinen Blog!“. Naja, daher nur Links zu den neuen Aufstellern:

http://marislilly.blogspot.com/2010/02/p2-neues-sortiment-bilder-swatches.html

So sah der Einkauf im Wert von ca 30 Euro dann letzten Endes aus….. *lalala*

Wir ihr gleich sehen werdet, hab ich einen Faible für bunte und schrille Nagellacke. Man trifft mich eigentlich nie ohne 😉 Deshalb musste ich den golednen kaufen, obwohl ich kein Gold mag. Er sah sehr metallisch und toll aus und ich dachte: Wagst du es. Dann ein taupe-farbener Nagellack, taupe ist DIE Farbe. Wenn ihr keine Ahnung habt von dem Zeug und unter Makeup-Gurus mitreden wollt, werf einfach nude udn taupe ein und ihr seid Gott!

Die Wimpernzange wollte ich längst schon testen. Sie wurde mir empfohlen und soll das einzig gute der Billigmarke u:m:a sein. Das Deo ist mein Lieblingsdeo, damals empfohlen von nordrheinwestfälischer Landesschulsprecherin an hessische Landesschulsprecherin.

Die Bodybutter stinkt! Kennt ihr diese Duftbäumchen die man sich in nach Autos miefende Auto tut? So schrecklich riecht es und löst ein Kindheitstrauma in mir wieder hervor – der Wunsch wegzurennen, vor Autoinnenaustattung und dieser Creme. Hätte ich sie doch heimlich im Laden geöffnet! Ich werde mir nun also die Nase zu halten müssen beim Auftragen, aber dafür ist sie reichhaltiger als dieses wässrige Lotionzeug.

Ein besonderer Geheimtipp ist der Rival de Lopp Base Coat, eigentlich als Unterlage für Nagellack gedacht, verwendet man ihn ÜBER ihm. So erhält man matten statt glänzenden Lack – dafür bezahlen andere ein Vermögen für amerikanische Importware.

Da ich meinen Eyelinerpen austrocknen ließ, ein neuer. Der andere sah aus wie ein dicker Edding udn das wäre mich wohl zu Kleopatra mach. Der lebende Lidstrich mit Nase.

Einen Massagehandschuh für mein tolles Öl von alverde und das neue Augenbrauenkit von essence mit Augenbrauenstift. Ich hätte ja gerne rote Augenbrauen, aber dichtere sind immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann ein, ich denke, relativ guter Blend-Pinsel. Ich spekuliere ja auf dieses Set, bis dahin muss ich aber überbrücken, weil es aus Amerika geliefrt wird (wie war das noch mit Leuten die viel Geld für Import ausgeben..? Aber die sind wirklich toll: Qualität von Mac-Pinsel (die besten der besten) und sehr günstig).

http://www.sigmamakeup.com/products/703.html

Warum ist kein Lidschatten dabei? Wenn ich diese Paletten besitze bin ich versorgt (ich spekuliere auf meinen Geburtstag am 9. Juli 😉

http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTEN-Metallic-Stones/a-123624-48-0-0-0-0/

http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTEN-88-Lidschatten-Farben/a-123519-48-0-0-0-0/

http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTEN-Pastel-Glory-High-Pearl-Finish/a-123602-48-0-0-0-0/

Nun folgt noch meine Nagellacksammlung. Ich sammle einige Dinge, fällt mir auf: Flaschen, Nagellacke, Schuhe (au backe, ich weiß wirklich nicht wie sich das summiert hab, aber es sind so .. über 50 Paar?) und Corsagen. Den rest habe ich verdrängt. Ich vermute aber die größte Rothaarige-Barbie-Sammlung Offenbachs zu haben *muahaha*

Nagellacke: Etwa 35 + Pflegeprodukte

Und ich schwöre ich habe heute einen gelben tollen sonnigen Nagellack gekauft und er ist NICHT MEHR DA *hierstehtderfluchausatersixundobelix,vollertotenköpfeundbosheiten*

… gesammelt in:

Orginal 60er Jahre!

No comments yet

Kommentar verfassen

